IMG_9151Der dritte Tag war der Tag unserer Schnitzeljagd …. Unter dem Motto Scotland Yard wurde die Verbrechertruppe mit 20 Minuten Vorsprung entlassen, die Verbrecher mussten verschiedene Ziele in verschiedenen Gangarten anreiten. Sie hatten Karte vorgegeben auf denen die Gangarten vermerkt waren, die sie nehmen durften und mussten verschiedene Ziele ansteuern. Angekommen an einem Ziel, mussten sie ein Foto von sich und dem Gruppenmaskottchen machen, und in einer Plastikente das neue Ziel und die gewählte Gangart vermerken. Die Verfolger teilten sich auf in drei Gruppen, und mussten die Gangart wählen, die in der enge stand, aber die Verfolger konnten andere Strecken nehmen und so die Verbrecher einkreisen…
Nach zweieinhalb Stunden konnte Jörg einfach nicht mehr, aber da uns die Rallye eh fast am Hof vorbei geführt hatte, ritten wir schnell mit Jörg auf den Hof.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | 1 Kommentar »

DSC_0891Der Tag begann mit einem Besuch beim Flohmarkt in der Nachbarschaft, wo sich jede Gruppe ein Gruppenmaskottchen kaufen sollte…. Gesagt getan und nachdem noch mehrere weitere Schnäppchen gekauft wurden, versammelten wir uns 16 wieder gesellig auf der Ladefläche vom Dodge und fuhren nach Hause… Wie in vielen südlichen Ländern, wo Ladeflächen durchaus ein beliebtes Transportmittel sind, war auch bei uns die Stimmung großartig….
Pennylane hat ein neues Hundebett bekommen und was soll ich sagen, Georgia passt auch rein….

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

13335912_1237518902954862_1078506040765343136_nLosfahren….
Tanja und Caro waren bereits einen Tag vorher losgefahren und mussten sich so unserem Chaos nicht stellen, aber wir trafen uns voll motiviert und ein wenig  aufgeregt um 8.00 Uhr auf einen Kaffee….
Als dann alle Pferde reingeholt waren und es ans Verladen ging…. stieg die Spannung noch ein wenig, aber alle Pferde stiegen gut in die Hänger ein und so fuhren die ersten gegen 10.15 Uhr vom Hof und die letzten dann um 11.45 Uhr…
 
Dann trennten wir uns… viele Wege führen nach Rom und genauso viele anscheinend nach Severloh… Zum Glück hatten Sandra und Andrea zwei Navis im Auto, so dass die Fahrt selber schon zu einer basis-demokratischen Veranstaltung für Navis wurde… Aber alle kamen an, alle Pferde stiegen gut aus und als das anfängliche Chaos dann beendet war,  hatten die Pferde alle Boxen… unsere Reiter waren schnell verteilt….
 
Der erste Abendritt war ein voller Erfolg, alle Pferde waren super brav, alle Pferde gingen durch das Wasser und das Gewitter ist vorbei gezogen….

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »