AQHA Horsemanshipcamp 2012   19. Juli 2012

DSC_0728 Es war unser 10. Horsemanshipcamp auf der Five Star Ranch und so sahen wir dem Ansturm ziemlich gelassen entgegen. Aber auch vor dem 10. Camp stellten John und ich uns die Frage:
 
Was treibt Leute dazu, solch ein Camp zu buchen und ein Wochenende mit ihren Pferden auf einer Anlage zu verbringen, die sie zum Teil nicht kennen, und Dinge von Trainern zu lernen, die sie ebenfalls nicht kennen und vielleicht noch nicht einmal richtig verstehen.

Sicher, unsere Kunden wissen, dass wir übersetzen, wie die Gegebenheiten der Anlage sind und welche Pferde sie reiten werden, aber….

Wir hatten in diesem Jahr so viele Anmeldungen mit Schulpferden, dass wir 7 Pferde dauerhaft zur Verfügung stellten.

Um für so ein Camp Werbung machen zu können, muss man aber wissen, wen man dafür anspricht und wer daran Spaß hat…

Fazit…

Alle….

Wer weiß, woran es lag….

Möglichkeit 1: Das Essen war dank Petra (beste Köchin der Welt) einfach gigantisch (sagten auch die Trainer)

Möglichkeit 2: Das Wetter war unschlagbar… ich habe selten so viel Regen innerhalb von vier Tagen vom Himmel kommen sehen. Toll….

Möglichkeit 3: Das Ziel war es mal vier Tage mit seinem Pferd zu verbringen und über diese Zeit miteinander zu lernen

Möglichkeit 4: Endlich mal 4-5 Stunden auf dem Pferd zu sitzen und am nächsten Tag Muskelkater zu haben

Möglichkeit 5: Spezielle Tipps für fliegende Wechsel, Trailhindernisse oder den richtigen Sitz zu bekommen

Möglichkeit 6: endlich mal nicht alleine in der Halle reiten zu müssen….

Möglichkeit 7: an einem westfälischen Schützenfest teilnehmen zu können

Oder oder oder….

Wir hatten auf jeden Fall mit den Trainern und den Teilnehmern jede Menge Spaß, alle haben sich verbessert, manche mehr, manche weniger, aber ich denke, dass allen vermittelt werden konnte, dass der Weg das Ziel ist, und dass der Weg zum Ziel auf jeden Fall Spaß machen muss.

DSC_0710 DSC_0711 DSC_0712 DSC_0713 DSC_0714 DSC_0738 DSC_0740 DSC_0743 DSC_0751 JD600022DSC_0806 DSC_0809 DSC_0825 DSC_0831 DSC_0864 JD600015  JD600006 JD600011 JD600014JD600016JD600003 JD600017 JD600023 JD600027 JD600032 DSC_0822 DSC_0833  DSC_0737 DSC_0733

Dieser Beitrag wurde vor am Donnerstag, 19. Juli 2012 um 22:10 Uhr veröffentlicht und unter Allgemein gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

2 Kommentare

21. Juli 2012 um 17:03 Uhr
Heiner sagt:

Hi,

da scheint euch der Regen ja nicht viel ausgemacht zu haben.

22. Juli 2012 um 12:16 Uhr
Sandra sagt:

War ein schönes Wochenende. Jederzeit wieder

Sandra on Gray

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.