Cuttingkurs 2013   3. Mai 2013

DSC_0539Hilfe die Kühe sind los….
 
Endlich war es wieder so weit und die Reithalle wurde wieder erfüllt vom Muhen der tollen Tiere mit und ohne Flecken….
 
Am ersten Tag wurden die Pferde und Reiter vorsichtig an das Thema Kuh herangeführt und an der Cuttingmaschine wurde über die richtige Positionierung der Pferde geredet.
 
Aber dann ging es ran an die Kühe….

Einige Pferde bekamen riesengroße Augen und stellten in der Halle rund um die Kühe erst mal einen Bahnrekord auf, so dass der häufigste Satz von mir an diesem Nachmittag sicher war…”nicht Runterfallen bitte…” Aber es hatte kein Reiter Bodenkontakt und wofür braucht man schon beide Steigbügel, Elmar???

Am zweiten Tag war die Angst schon weniger geworden und so lernten wir die Kühe kennen, gaben ihnen Namen, damit wir sie sicher unterscheiden konnten und die Reiter begannen “ihre” Kuh aus der Herde auszusortieren. Es gab da einige Reiter, die sich erst über die Trägheit der Kühe beschwert hatten und dann aber nicht vor die Kuh kamen, von wegen langsam….

Da kamen dann auch schon gleicht die Kommentare der anderen:”Hey, machst Du da einen Viehtrieb?”

Der Sonntagnachmittag stand dann ganz im Zeichen des Wettbewerbs, Teampenning war angesagt.

In der Halle wurde ein Pannelkäfig aufgestellt und immer ein Team bestehend aus drei Reitern musste drei bestimmte Kühe aus der Herde aussortieren und dann in den Käfig treiben.

Hier einfach mal ein paar lustige Kommentare:

“Die mit dem Schwanz…”

Hermann: “ Schwanz haben die Alle….”

Marie:”Ich habe den Wilhelm verloren”

“Das Schlitzohr macht seinem Namen alle Ehre, die Zeit läuft”

“Kuh kommt”

“das sind doch alles Decksviecher, die sind voll unverschämt”

“Elmar, Dete, die Braune nehme ich zu Schluss”

“Wir wollen die braune gar nicht”

“Sollen wir es mal mit Agathe versuchen?”

“Die mit der Kuh tanzen”

DSC_0008  DSC_0496

DSC_0635  DSC_0644

DSC_0681  DSC_0701

DSC_0766  DSC_0772

DSC_0794  DSC_0833

DSC_0890  DSCF2418

DSCF2386  DSCF2342

Dieser Beitrag wurde vor am Freitag, 3. Mai 2013 um 21:19 Uhr veröffentlicht und unter Kurse gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

2 Kommentare

15. Mai 2013 um 17:14 Uhr
Marie sagt:

Es war so cool! Hat so viel Spaß gemacht. Bei dem nächsten Kuhkurs bin ich definitiv wieder dabei :)

15. Mai 2013 um 21:07 Uhr
Franzi sagt:

Hey… meine Locke sieht ja richtig wütend aus,… weiter so das wird noch was mit dem Cutting-Curly!!!!

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.