Severloh Juni 2016 – Tag 3   7. Juni 2016

IMG_9151Der dritte Tag war der Tag unserer Schnitzeljagd …. Unter dem Motto Scotland Yard wurde die Verbrechertruppe mit 20 Minuten Vorsprung entlassen, die Verbrecher mussten verschiedene Ziele in verschiedenen Gangarten anreiten. Sie hatten Karte vorgegeben auf denen die Gangarten vermerkt waren, die sie nehmen durften und mussten verschiedene Ziele ansteuern. Angekommen an einem Ziel, mussten sie ein Foto von sich und dem Gruppenmaskottchen machen, und in einer Plastikente das neue Ziel und die gewählte Gangart vermerken. Die Verfolger teilten sich auf in drei Gruppen, und mussten die Gangart wählen, die in der enge stand, aber die Verfolger konnten andere Strecken nehmen und so die Verbrecher einkreisen…
Nach zweieinhalb Stunden konnte Jörg einfach nicht mehr, aber da uns die Rallye eh fast am Hof vorbei geführt hatte, ritten wir schnell mit Jörg auf den Hof.

IMG_9130 IMG_9131

IMG_9132 IMG_9134

IMG_9139 IMG_9145

Drei Tage zuvor war ein Kaltblut im Gelände abgehauen und wurde seit dem vermisst…

Auf dem Hof angekommen, rief Marco mir zu, dass sie Hilfe bräuchten, das Pferd wäre im Bornriethmoor gefunden worden….
Also Pferde weg, Pick Up an, Schaufeln und Surfbretter hintendrauf. Auf dem Weg weg vom Hof trafen wir noch auf die Verbrecher, die doch ganz anständige Menschen sind und sammelten sie auf, die Ladefläche hat da schon große Vorteile…

Am Moor angekommen zeigte sich das Malheur, das Pferd steckte 2,50m tief im Moor fest und es schauten nur noch die Ohren raus.

Wir brauchten 45 Mann und ein großartiges aber völlig entkräftetes Pferd um nach 3 Stunden Rettungsaktion total verschlammt aber glücklich unser Bier genießen zu können….

IMG_9149 IMG_9150

IMG_9151 IMG_9152

IMG_9156 IMG_9159

IMG_9157 IMG_9161

IMG_9162 IMG_9163

Aber damit war der Tag natürlich nicht zu Ende, denn wir wollten natürlich noch unsere Nachmittagswassertour machen, die, so dreckig wie wir waren, auch sinnvoll war, denn sonst wären alle Duschen verstopft gewesen…

Also rauf aufs Pferd und los…
Nach einer Stunde Trab waren wir bereit für den Wasserweg zur Heide, und dann waren wir im Paradies für die Wasserratten….

DSC_0396 DSC_0412

DSC_0446 DSC_0486 DSC_0511

DSC_0532 DSC_0552 DSC_0586

Den Abend ließen wir dann bei leckeren Burgern und dem einen oder anderen Bier oder Wein ausklingen…
Unter Tüchern… verkleidet oder nicht, die Mücken nervten dann schon ziemlich und warum dreht sich eigentlich für manche die Treppe und für Andere nicht???

IMG_9122 IMG_9121

Dieser Beitrag wurde vor am Dienstag, 7. Juni 2016 um 21:21 Uhr veröffentlicht und unter Severloh gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

1 Kommentar

8. Juni 2016 um 08:35 Uhr
Bärbel sagt:

es ist immer wieder schön, Diana’s Berichte zu lesen. Vor allem wenn man einmal in Severloh dabei war, kann man sich den Spaß gut vorstellen, denn alle hatten..
LG Bärbel

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.