Ranchkurs   14. August 2019

DSC_0821Von Donnerstag bis Sonntag fand unser Ranchkurs statt, mit 18 Teilnehmern unter dem Motto „Ausbildung“.
 
Es ging darum, das Tempo in der Ausbildung dem Lerntempo des Pferde anzupassen und das Pferd nicht zu überfordern.
 
Überforderung führt oft zu Unverständnis, die Pferde werden „stur“ oder „liegen auf der Hand“

 

Alle Teilnehmer gingen einfach toll auf ihre Pferde ein, die Pferde wurden Tag für Tag besser, egal ob mit Doppellonge oder während einer kleinen „Ausfahrt“ am langen Zügel…

Der ganze Tag war voll mit verschiedenen Themen rund ums Pferd, da fiel das Schlafen Nachts leicht…

DSC_0804 DSC_0839

DSC_0895 DSC_0802

DSC_0830 DSC_0854

Dieser Beitrag wurde vor am Mittwoch, 14. August 2019 um 21:04 Uhr veröffentlicht und unter Kurse gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

Keine Kommentare

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.