AQHA All Novice Show 2009   23. Juli 2009

Es war die fünfte AQHA All Novice Show auf der Five Star Ranch. Wer auch immer dachte, im letzten Jahr war es aber wirklich heiß, hatte sich getäuscht…

12 1/2 Stunden Sonnenschein, da war der Sonnenbrand vorprogrammiert.
15000l Wasser konnten die Sand- und Staubkörner auf dem Reitplatz halten.

15 Reiter trauten sich das erste Mal auf ein Turnier.
Die AQHA hat weitere fünf Neumitglieder.

Da die Jugendarbeit auf der Five Star Ranch großgeschrieben wird, gab es rasseoffene Jugendklassen für Jugendliche, die noch nie auf einem Turnier gestartet waren und fünf Starter, die an einem dreitägigen Vorbereitungskurs teilgenommen hatten, waren hochmotiviert und zeigten auf Schulpferden der Ranch ihr Können.
In den AQHA Novice Youth Prüfungen gingen zwischen drei und fünf Starter in die Prüfungen, so dass es neben den Schleifen auch Punkte zu gewinnen gab.
Die AQHA Novice Amateur Prüfungen waren sehr gut besucht. In der Novice Amateur Western Horsemanship  standen 14 Pferde im Line Up und in der Rasseoffenen Pleasure waren 17 Pferde am Start.

Am Samstag wurde in der vorausgegangenen Clinic auf die Pattern der Reining, Western Horsemanship und Trail eingegangen und mit ca 30 Teilnehmern waren wir bis ca 19.30 gut beschäftigt.

Begeistert waren wir von dem Teamgeist unter den Teilnehmern. Saskia, die eigentlich keine Showmanship starten wollte, wurde von den anderen Jugendlichen animiert und da sie kein Halfter und keine Kette mit hatte, wurde das gleich mit organisiert. Huntersachen wurden nicht nur unter den Jugendlichen, sondern auch zwischen den Jugendlichen und den zugegebener Maßen kleinen Amateuren hin und her getauscht.
Die Richterin Tanja Hermann-Bratek trotzte der Hitze und meisterte souverän alle Prüfungen.

Herrman Kathmann als unser Turnierleiter war einfach überall, er schickte als Doorman die Teilnehmer passend in die Prüfungen, half mit den Trail aufzubauen, baute mit uns eine Notlösung, als unsere Ansage den Geist aufgab und war einfach unverzichtbar. Monika kümmerte sich in der Zeit um unseren Findling Conti, einen drei Wochen alten Kater, den wir in einem Reifenstapel gefunden haben.

Und natürlich vielen Dank an unsere Helfer, die bei der Hitze grillten, Schleifen verteilten, Wassereisrunden spendierten, die Prüfungen ansagten und noch viel mehr machten und ohne die ein solches Turnier einfach nicht möglich wäre.



Alle Bilder…

Dieser Beitrag wurde vor am Donnerstag, 23. Juli 2009 um 22:40 Uhr veröffentlicht und unter Turniere gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

Keine Kommentare

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.