Quarter Horse Show of the Year 2010 8. November 2010
Die üblichen Verdächtigen:
Julia Kramer, lachend im Trail und grinsend in der Reining…leider kam sie erst am Samstag zur Show und hatte daher keine Chance auf Medaillen…
Ute Engel, geniale Western Riding, super Horsemanship viele Schärpen, Medaillen und den Allaround Champion in einer Show und einen wirklich müden Nickel…
Belgien – die Tour 2010 2. November 2010
Einmarsch nach De Haan…
Bereits zum sechsten Mal gönnten wir uns und unseren Pferden Meerluft und jede Menge Salzwasser an der Nordsee. De Kruishoeve, der Hof von Jan und Petra, hatte wieder genug Platz für alle und so fingen die logistischen Probleme an:
Wer hat ein Zugfahrzeug?
Wer fährt mit wem?
Holländische Meisterschaften in Nistelrode 26. Oktober 2010
19 Schärpen
waren der Erfolg der 6 Pferde Spike The Doc, Chic N Attack, Remmy Demmy, Bam Boom Bang, Sterling Sadie May, Miss Ivory Bar und ihrer Reiter Kim Wasser, trotz gebrochenem Zeh, Diana Royer, Julia Kramer, John Royer, Ute Engel, Tim Janotta und Dörte Sommerer.
„Hund und Pferd" in Dortmund 2010 19. Oktober 2010
Die Five Star Ranch war zum 5. Mal auf der Messe mit Demos und Vorstellungen in der kleinen und großen Halle aktiv.
Ute und Nick waren toll in der Demo mit den fliegenden Galoppwechseln und haben es sogar geschafft, in dem kleinen Aktionsring auf der Diagonalen 5 fliegende Galoppwechsel zu reiten.
Norddeutsche Zuchtschau in Wenden bei Nienburg 3. September 2010
Auf der Norddeutschen Zuchtschau in Wenden bei Nienburg konnten wir wieder einige Erfolge mit nach Hause bringen:
Chic N Express ist Reserve Reining Futurity Champion
"Express" ist eine Tochter von High Bars Fancy Dee und aus Smart N Lynx
Damit ist sie eine Halbschwester von Remmy Demmy
Horsemanshipcamp 2010 – Tag 4 18. Juli 2010
Tag 4:
Die Hofkatzen entdeckten die Gemeinschaftsunterkunft unter dem Dach und beschlossen unseren Gästen Gesellschaft zu leisten….
So hatten einige eine Katze, aber es wachten doch einige mit einem Kater auf…
Horsemanshipcamp 2010 – Tag 3 18. Juli 2010
Tag 3:
Rühreier, Speck, Obstsalat, Müsli und Brötchen, da wussten die Pferde schon, dieser Tag wird hart…
Nach dem Warmreiten wurden die Reiter in Gruppen eingeteilt. Die Gruppe in der Halle beschäftigte sich mit Stoppen aus dem Trab und Galopp. Timing, Schulterkontrolle und richtige Einwirkung des Reiters (und wehe ihr zieht an den Zügeln…) waren hier gefragt.
Horsemanshipcamp 2010 – Tag 2 17. Juli 2010
Tag 2:
Beginnend mit Obstsalat, Brötchen, vieeeeeel Kaffee, guter Laune und prächtigstem Wetter, stürzten wir uns in die Taten…
Wie hebt man eigentlich noch mal die Schulter – Pferdeschulter – Reiterschulter – wo ist rechts und links????
Am Mittwoch holten wir das Team der Texas Tech Universität in Düsseldorf ab und hatten bereits auf der Rückfahrt mit dem sehr motivierten Team viel Spaß. Der zweite Wagen gefahren von Katastrophe Nitsch hatte leichte Probleme, den Flughafen zu verlassen, aber nachdem wartende Fahrer das runtergefallene Parkticket angereicht hatten, konnte die Schranke auch aufgehen. Und nach einigen Rückschlägen war die A44 dann doch noch zu erreichen….
Wer auch immer denkt, 37C sind zu viel um zu reiten, hatte nicht mit den harten Teilnehmern der AQHA Regional Experience in Luxemburg gerechnet.
Große Starterfelder kämpften um die begehrten Sachpreise wie Sattelpads, Heusäcke, Buckles Groomingbags etc und natürlich um den Gesamtsieg, der mit einem hochwertigen Sattel belohnt wurde.