Hund und Pferd in Dortmund 2009   27. Oktober 2009

Wir waren am Wochenende auf der Hund und Pferd und haben dem Publikum die coolste Pferderasse der Welt präsentiert.

In der großen Halle gestalteten wir ein Schaubild mit 8 verschiedenen Pferden, in dem wir die verschiedenen Westernreitdisziplinen vorstellten. Obwohl zum Teil unsere Schulpferde und Zuchtstuten sowie vierjähirge Ausbildungspferde mit von der Partie waren, ließen sie sich von dem Trubel nicht beirren und zeigten alles was sie können.

In dem kleinen Ring stand uns ziemlich viel Zeit zur Verfügung, so dass wir gezielt auf einige Disziplinen und verschiedene Ausbildungsschritte eingehen konnten.
Reining:

Chic N Chex und Sterling Sadie May:
gezeigt wurde der Ausbildungsweg des jungen Reiningpferdes (Sterling) und das fertige “Endprodukt” Chic N Chex.
Sterling war zu Beginn der Vorführung immer etwas aufgeregt, beruhigte sich aber schnell wieder, so dass das Publikum auch Problemlösungen mitbekam und hier wirklich interessiert war. Chic N Chex wurde schnell zum Publikumsliebling und Zirkel und Spins ohne Zügel beeindruckten beinahe alle Zuschauer.

Western Horsemanship:
Kim Wasser
Pia Lipps
Ute Engel
Es wurde eine kurze Pattern geritten und den Zuschauern die richtige Einwirkung des Reiters auf das Pferd erklärt.
Dabei wurde viel Wert auf den korrekten Sitz gelegt und John wandelte eine Einheit auch einfach in eine Sitzschule für die Reiter um, mit vielen Übungen, die die Zuschauer auch zu Hause einfach mal ausprobieren können.

Trail:
Pia Lipps,
Ute Engel
Kim Wasser
An verschiedenen Hindernissen erklärten wir die Durchlässigkeit des Westernpferdes und wie wichtig die Schulter-  und Hinterhandkontrolle des Pferdes für die Disziplin Trail ist.

Western Riding:
Diana und Remmy Demmy
Zweierwechsel ohne Zügel und fünf fliegende Wechsel auf der Diagonalen das beeindruckte auch den hartgesottensten Englischreiter und nach der Demo hatten wir immer viel Zulauf am Stand.
Remmy Demmy präsentierte das Quarter Horse einfach vorbildlich.

Test Rides:
Einfach mal ausprobieren…
Das war das Motto und das wurde gerne angenommen.
Bereits am Freitag lagen Anmeldungen für Sonntag vor…






Alle Bilder…

Dieser Beitrag wurde vor am Dienstag, 27. Oktober 2009 um 22:46 Uhr veröffentlicht und unter Hund und Pferd gespeichert. Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.Sie können einen Kommentar hinterlassen, Pingbacks/Trackbacks sind momentan deaktiviert.

Keine Kommentare

Kommentieren

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.