Hund und Pferd 2013 14. Oktober 2013
7 Pferde…..Wir fuhren schon am Donnerstag mit der ersten Tour nach Dortmund und konnten dann abends noch in Ruhe den Stand aufbauen. Um den Stand gemütlich zu halten, nahmen wir OSB Platten, aus denen wir die Rückwand bauten und haben dann Bilderrahmen mit einigen Bildern aus unserer Reitschule, dem Hof und unseren Zuchtstuten an die Rückwand gehängt. Dazu gab es eine Bar mit Barhockern, bezogen mit Kuhfell, 5kg Kekse, Lollies, und andere Leckereien….gab es eigentlich auch Bananen????
Aber die Hauptakteure waren natürlich die Pferde:
1. Smart Redneck, im Besitz von Miriam Pleiß. Sie war nicht nur ein gutes Demo Pferd, die mit ihren Spins und Wechseln Werbung machte für das Westernreiten, sie ist auch ein gutes Test Ride Pferd. Da sie einfach so gutmütig und gelassen ist, dass einfach jeder Spaß an ihr findet.
2. Chic N Chilis, im Besitz von Jenny Hochkeppel, war mit ihren fünf Jahren super cool, ließ sich auch von Luftballons nicht aus der Ruhe bringen, und war eine sichere Bank während der Testritte
3. Custom Judy, im Besitz von Christiane Norda, die sich eigentlich bis zwei Wochen vor der Messe nicht vorstellen konnte, dort zu reiten…. Aber die beiden machen gute Werbung, nicht nur für uns, sondern auch für Quarter Horses an sich. Geniale fliegende Wechsel, ohne Anlehnung, auf Trense, auf Kandare oder einfach mal ohne alles…. das geht halt nur mit einem durchlässigen Pferd.
4. Fr Doc Sailin Linda, besser bekannt als Topsail, 18 Jahr, blondes Haar…. Sie ist einfach die Schönste und sie weiß es auch. Test Rides sind natürlich kein Problem für die routinierte Dame und sie war einfach sehr charmant gerade zu den jüngeren Teilnehmern.
5. Ramba Zamba, die vierjährige Tochter von Topsail, die die Gelassenheit ihrer Mutter geerbt hat. Fliegende Wechsel mit Halsring, das geht halt nur mit Rambi…. Das aufregendste war der Weg durch die Messehallen um zum Ring zu kommen, denn das neugierige Ding hing mit der Nase in jedem Stand und in jeder Tasche an die sie ran kam.
6. BJ Twist Dun Shout, besser bekannt als Holly. Holly ist ihr Gewicht in Gold wert… sie ist so sanft und freundlich ohne dabei schreckhaft zu sein, dass sie auch die ängstlichsten Reiter dazu brachte mal Trab auszuprobieren und durch ihre bequemen Gänge nimmt sie jeden mit. Da kann man sich schon mal auf ihre Fohlen freuen.
7. Sterling Snow Roses, besser bekannt als “Gray”… Egal ob Hund und Pferde Parade, Testride oder Demo, Gray macht mit ihrer Gelassenheit einfach alles mit und wurde von Sandra optimal betreut….
Aber was wäre die Messe ohne unsere fleißigen Helfer….
Jutta, die Samstag und Sonntag unermüdlich Helme verteilte und dafür sorgte, dass Jeder passend auf sein Pferd kam,
Anja, die Freitag den Stand betreute und viele Flyer verteilte….
Sandra, die eigentlich Samstag und Sonntag auch noch kommen wollte, aber sei sicher….die nächste Messe kommt bestimmt….
Susanne und Susanne, die mit guter Laune die Stimmung am Stand hoben, für frischen Kaffee sorgten….
Michael, der an allen drei Tagen überall war (oder gibt es Dich mehrmals)…Warmreiten, Testrides betreuen, Standdienst….und dabei auch noch Hüte kaufen….
Marie, die sich ebenfalls wie Michael teilen kann, denn die war an allen drei Tagen auch überall
Marie, die Samstags auf der Messe half und am Sonntag unseren Hof zu Hause betreute,
Simone und Nele, die mit ihrem Schokoladenkuchen sogar bei den Messeangestellten bleibenden Eindruck hinterließen
Birgit und Lena, die auch überall halfen, und wir dann ja beim Zusammenpacken auch die Jacke gefunden haben…
Und natürlich Miriam und Christiane
und da hätte ich doch fast den Bananenexpress Anja vergessen….
Anja versteht sich auch in der Kunst des Vierteilens….Egal ob Warmreiten, Standdienst oder Pferde fertigmachen, das passte immer noch rein….
und die besten Messehunde der Welt,
Cowboy, Pennylane und Georgia