AQHA Regional Experience in Luxemburg vom 01.07.10 bis 04.07.10 14. Juli 2010
Wer auch immer denkt, 37C sind zu viel um zu reiten, hatte nicht mit den harten Teilnehmern der AQHA Regional Experience in Luxemburg gerechnet.
Große Starterfelder kämpften um die begehrten Sachpreise wie Sattelpads, Heusäcke, Buckles Groomingbags etc und natürlich um den Gesamtsieg, der mit einem hochwertigen Sattel belohnt wurde.
Die Pferde waren in Stellzelten untergebracht, die sich ordentlich aufheizten und trotz großer Fenster waren die Pferde in den Boxen oft nassgeschwitzt. Aber geritten wurde natürlich trotzdem, die Halle war zum Glück halb geöffnet und so zog immer ein wenig Wind durch die Zelte, aber geschwitzt haben nicht nur die Pferde.
Ute holte mit Remmy Demmy den Gesamtsieg in der Novice Amatuer Klasse und war superstolz auf den – Sattel – sie hat sich echt ein Loch in den Bauch gefreut…
Pia konnte gleich den Gesamtsieg in der Novice Youth und in der Youth Klasse erreichen und konnte so mit zwei Sätteln nach Hause fahren.
An den Boxenzelten sorgten Herrmann und Monika Kathmann für perfekten Service und hatten auch immer einen Liegestuhl im Schatten für uns, noch mal vielen Dank dafür….
Als Professional Horsemen gaben John und ich noch eine Trailclinic und konnten so mit den Teilnehmern noch die Pattern für die kommenden Trails durchgehen und auf besondere Tricks hinweisen.
Alles in Allem ein zwar sehr heißes Turnier und Luftballons können wir auch nicht mehr sehen, aber wir waren sehr erfolgreich und hatten vor allem Abends beim Grillen viel Spaß…