Reisebericht Severloh – Tag 3 9. Juli 2013
Nach einem leckeren Frühstück tat der Hintern auch nicht mehr ganz so weh, der Kaffee hatte alle wach gemacht und so ging es voller Elan wieder los, diesmal ritten wir den Aufforstungswald ab. 1975 war im Sommer ein sehr großes Gebiet abgebrannt und einige der Wanderwege führten durch die jetzt wieder gut aufgeforsteten Wälder. Dank Wolfs Karte fanden wir aber dann gut wieder nach Hause, als es ein wenig begann zu regnen, aber das war wirklich nichts gegen den Regen zu Hause, so wurde uns berichtet.
Nach 18km waren wir wieder in heimischen Gefilden angekommen, hatten unsere Mittagspause verdient und dann….
DIE WASSERLOCHTOUR…..
Ziel war es auf kürzestem Weg alle Wasserlöcher abzureiten und mit möglichst viel Spritzen durchzureiten.
Leute die Fotos sind echt genial, aber wir hatten wirklich ziemlich viel Spaß, aber waren auch alle nass, aber nicht vom Regen….
Abends waren wir dann noch essen, aber das war nicht zu vergleichen mit unserem Essen an den Tagen vorher und leider hatte die Küche dann schon zu als wir Nachtisch bestellen wollten, Getränke konnten wir dann leider auch nicht mehr bestellen, weil einfach keiner mehr kam… Aber wir sind ja gesellig und uns selbst genug, daher gingen wir einfach wieder nach Hause, machten den Kamin im Jagdhaus an, und hatten Spaß wie Bolle mit Luderbuchten und komischen anderen Sachen.
Am Sonntagmorgen ritten wir dann noch eine “kleine” Runde und ab ging es nach Hause, mit viel Gesprächsstoff und tollen Erfahrungen im Gepäck….
Die nächste Severlohtour findet statt
14.11. – 17.11.2013
Da können auch wieder die Schulpferde mitfahren, also meldet Euch schnell an, gerne schriftlich per Mail….