IMG_9151Der dritte Tag war der Tag unserer Schnitzeljagd …. Unter dem Motto Scotland Yard wurde die Verbrechertruppe mit 20 Minuten Vorsprung entlassen, die Verbrecher mussten verschiedene Ziele in verschiedenen Gangarten anreiten. Sie hatten Karte vorgegeben auf denen die Gangarten vermerkt waren, die sie nehmen durften und mussten verschiedene Ziele ansteuern. Angekommen an einem Ziel, mussten sie ein Foto von sich und dem Gruppenmaskottchen machen, und in einer Plastikente das neue Ziel und die gewählte Gangart vermerken. Die Verfolger teilten sich auf in drei Gruppen, und mussten die Gangart wählen, die in der enge stand, aber die Verfolger konnten andere Strecken nehmen und so die Verbrecher einkreisen…
Nach zweieinhalb Stunden konnte Jörg einfach nicht mehr, aber da uns die Rallye eh fast am Hof vorbei geführt hatte, ritten wir schnell mit Jörg auf den Hof.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | 1 Kommentar »

DSC_0891Der Tag begann mit einem Besuch beim Flohmarkt in der Nachbarschaft, wo sich jede Gruppe ein Gruppenmaskottchen kaufen sollte…. Gesagt getan und nachdem noch mehrere weitere Schnäppchen gekauft wurden, versammelten wir uns 16 wieder gesellig auf der Ladefläche vom Dodge und fuhren nach Hause… Wie in vielen südlichen Ländern, wo Ladeflächen durchaus ein beliebtes Transportmittel sind, war auch bei uns die Stimmung großartig….
Pennylane hat ein neues Hundebett bekommen und was soll ich sagen, Georgia passt auch rein….

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

13335912_1237518902954862_1078506040765343136_nLosfahren….
Tanja und Caro waren bereits einen Tag vorher losgefahren und mussten sich so unserem Chaos nicht stellen, aber wir trafen uns voll motiviert und ein wenig  aufgeregt um 8.00 Uhr auf einen Kaffee….
Als dann alle Pferde reingeholt waren und es ans Verladen ging…. stieg die Spannung noch ein wenig, aber alle Pferde stiegen gut in die Hänger ein und so fuhren die ersten gegen 10.15 Uhr vom Hof und die letzten dann um 11.45 Uhr…
 
Dann trennten wir uns… viele Wege führen nach Rom und genauso viele anscheinend nach Severloh… Zum Glück hatten Sandra und Andrea zwei Navis im Auto, so dass die Fahrt selber schon zu einer basis-demokratischen Veranstaltung für Navis wurde… Aber alle kamen an, alle Pferde stiegen gut aus und als das anfängliche Chaos dann beendet war,  hatten die Pferde alle Boxen… unsere Reiter waren schnell verteilt….
 
Der erste Abendritt war ein voller Erfolg, alle Pferde waren super brav, alle Pferde gingen durch das Wasser und das Gewitter ist vorbei gezogen….

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

Severloh Juni 2014–Tag 4   18. Juni 2014

Foto10Heute war der Tag der Abreise, aber an die wollen wir ja noch nicht denken…
 
Also fangen wir vorne an,
 
Gemeinsames Frühstück, die Koffer waren schon gepackt und dann wurden noch schnell die letzten Reste zusammengepackt, es ist wirklich unglaublich, was sich in fünf Tagen so in einer Küche ansammeln kann. Zum Glück hatten wir genügend Hände frei und für die Knie ist es auch besser, wenn sie sich langsam wieder einlaufen, und dann nichts wie zu den Pferden…

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

Severloh Juni 2014–Tag 3   17. Juni 2014

Foto3Tag 3 konnte natürlich auch wieder mit spannenden Aufgaben auftrumpfen, nach einem gemütlichen Frühstück zu dem einige ein wenig später kamen… Kopfschmerztabletten, hatten Hochkonjunktur, oder vielleicht war auch nur das Badezimmer so lange besetzt…. starteten wir zu einem Katerausritt durch die Lüneburger Heide, genossen die schönen Wege und kamen nach 2 1/2 Stunden entspannt auf dem Hof wieder an, und hatten nur einen Verlust zu beklagen. Ulrikes Kopfstück hatte beschlossen genau vor der Hofgrenze also ca 200m von der Anbindestange entfernt auseinander zu fallen. Das ist mal ein Timing… Aber John konnte mit seinem mitgebrachten Bauchladen direkt Abhilfe leisten.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | 1 Kommentar »

Severloh Juni 2014–Tag 2   16. Juni 2014

Foto3Gestern Abend hatten wir Teams festgelegt, die in der Rallye am Tag zwei gegeneinander starten sollten…..
 
Jedes Team hatte eine Flagge, die die einzelnen Teams am Abend vorher bemalt hatten.
 
Für den weiteren Bericht sehr wichtig sind die Teamnamen:
 
Seepferdchen….Katharina mit Little und Sandra mit To Nite

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

Severloh Juni 2014–Tag 1   15. Juni 2014

Foto7Wir fahren nach Severloh….Wir fahren nach Severloh…., wir fahren nach Severloh….
 
Eigentlich freuten wir uns schon das ganze Jahr auf diese Reise und je dichter der Abreisetermin rückte um so mehr freuten wir uns…
 
20 Pferde und 20 Reiter zu reisefertig zu machen, erfordert ein wenig Organisation, aber macht natürlich auch Spaß, denn auch John und ich wissen ja, was uns erwartet.
 
Die Sumpfkühe zogen bereits einen Tag früher ein, und der gesamte Tross zog dann am Samstag nach.
 
Das war meine Feuerprobe, denn auf dieser Tour musste ich den Trailer ganz alleine durch die Dörfer schaukeln, aber so nach einigen Kilometern konnte auch ich mich entspannen und hatte die Abmaße des kleinen Gespannes etwas besser im Griff.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | 1 Kommentar »

Severloh November 2013   1. Dezember 2013

DSC_042114.11. – 17.11.2013 und los geht’s…
 
8 Severlohhungrige treffen sich morgens um 9.00 Uhr, packen die letzten Dinge in den Hänger oder in den Kofferraum. Pferde einladen, aber das dauert ja nicht lange und schon waren wir unterwegs Richtung Lüneburger Heide….
 
Mit von der Partie waren:
 
Birgit mit Tessa
 
Wolf mit Leo
 
Susanne mit Sweety
 
Susanne mit Express
 
Bernhard mit Zipper
 
Gaby mit Topsail
 
Diana mit Rambi
 
John mit Campina

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

DSC_0033 (2) - Kopie - KopieNach einem leckeren Frühstück tat der Hintern auch nicht mehr ganz so weh, der Kaffee hatte alle wach gemacht und so ging es voller Elan wieder los, diesmal ritten wir den Aufforstungswald ab. 1975 war im Sommer ein sehr großes Gebiet abgebrannt und einige der Wanderwege führten durch die jetzt wieder gut aufgeforsteten Wälder. Dank Wolfs Karte fanden wir aber dann gut wieder nach Hause, als es ein wenig begann zu regnen, aber das war wirklich nichts gegen den Regen zu Hause, so wurde uns berichtet.
 
Nach 18km waren wir wieder in heimischen Gefilden angekommen, hatten unsere Mittagspause verdient und dann….
 
DIE WASSERLOCHTOUR…..
 
Ziel war es auf kürzestem Weg alle Wasserlöcher abzureiten und mit möglichst viel Spritzen durchzureiten.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »

DSC_0028 (2) - KopieDer erste Morgen startete mit Frühstück, Rührei….Speck …. und jede Menge Marmelade (ich wusste nicht, dass 15 Leute in der Lage sind sooo viel Marmelade zu essen….) Gut gelaunt trafen wir uns dann bei den Pferden und los ging’s, 21,68 Kilometer. Haben wir überhaupt jemanden getroffen? Oh ja, den Fahrradfahrer Paul, der uns den Weg erklärte, aber sonst???
 
Wir genossen einfach die schöne Landschaft und das schöne Wetter, die tollen Wege und die Zeit, die wir mit unseren Pferden verbringen konnten.
 
Gegen Mittag waren wir dann wieder auf dem Hof Severloh angekommen und  versorgten erst die Pferde und dann uns. Nach einer Pause sattelten wir die Pferde erneut oder auch nicht, denn für heute Nachmittag stand der große Schwimmteich auf der Aufgabenliste. Diana holte immer kleine Gruppen am Teich ab, und galoppierte mit ihnen eine bestimmte Strecke, und erarbeitete zusammen mit Anja fliegende Wechsel, machte Sitzschule mit Katharina, erreichte eine losgelassene Topsail mit Bettina usw.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Veröffentlicht in Severloh | Keine Kommentare »