USA 2014 – Part 8 28. Januar 2014
Montag 27.01.2014
Ja thats Texas…
Gestern 20C° und heute -3C°. Ja Ihr hört recht – dazu eine Menge Wind und fertig ist ein ziemlich ungemütliches Wetter und der Garant für kalte Füße…
Und die hatten wir auch, aber trotzdem, wir waren zum Reiten gekommen und da gibt es keine Diskussion…
Uwe hatte für den Vormittag eine Theorieeinheit geplant und vermittelte den “Helden” erst mal worum es beim Reiten eigentlich geht und wie man nicht nur das Pferd, sondern auch die Kuh von seinen Führungsqualitäten überzeigt…
Dabei stellte sich heraus, obwohl er es nicht bewiesen hat, zum Glück…
dass er einen besseren Kreis pissen kann, als Martin ihn reitet… Aber ich bin mir sicher, dass Martin üben wird und nächstes Jahr vielleicht mal zum Vergleich antreten wird.
Auch hier stellte sich wieder die altbekannte Frage, wo ist eigentlich rechts oder links??? Bei Bernhard stellte sich dann gegen Nachmittag aber auch die Frage, wo oben oder unten sein könnte, wobei oben gut und unten eher schlecht ist…
Nico hatte nicht nur erkannt, dass er reittechnisch leider erst die obere Spitze des Eisbergs angekratzt hatte, aber leider hat der Eisberg an seinem Hintern gekratzt und da ist jetzt ein Loch drin….Und warm er nicht im falschen Galopp ist, sondern in die falsche Richtung reitet, werden wir dann auch noch mal klären…
Josef, der sich das “luschireiten” abgewöhnen soll, freut sich schon auf die Reitkuh, die seinen Urlaub wohl nicht zu schätzen weiß, wenn er wiederkommt…Und warum uns der seit dem Flugplatz hinterher läuft wurde dann auch noch geklärt, und das Thema Außengalopp nehmen wir dann mal mit nach Hause
Christiane hat das hohe Ziel:”also der Hintern soll im Sattel bleiben???” leider nicht immer erreicht, aber hat jetzt schon eine Idee von oben und unten….
Sonja hatte eher Probleme mit den seitlichen Richtungen und brauchte dann noch mal eine spezielle Einweisung zum Thema rechts und links… und so ein Überblick über die Gesamtsituation kann manchmal auch helfen…So musste Uwe dann doch immer wieder die Frage stellen:”Guck mal wo Du jetzt schon wieder bist! Bleib stehen…Halt an…. HALT AN…WOAH!!!Rechts ….DAS ANDERE RECHTS DU HELD!!!!”
Bernhard, der Cuttinghero, hatte dann wieder eher Probleme mit oben und unten…Und Flo hat für seine Rettungsmanöver einen dicken Knutscher verdient, denn jedes Mal, wenn Bernhad überlegte, ob er dann doch nach vorne am Sattelhorn vorbei über die Schulter absteigen sollte, wobei das im Galopp schon mutig ist, fing Flo ihn wieder auf und weiter ging der wilde Ritt. Den Satz “Guck die Kuh an” nimmt Bernhard auf jeden Fall mit nach Hause…