Texas 2011 – Tag 6 20. April 2011
Heute wurden dann die Rinder gearbeitet, die wir mit so viel Mühe am Dienstag reingeholt hatten.
O-Ton Unterricht Uwe:
"Kai was hängst Du denn da nach rechts auf dem Pferd? Rutsch mal nach links, sonst fällst du noch runter du Pleasurefuzzi".
Alle sollten im großen Kreis um die Kühe herumreiten, aber irgendwie hatte sich eine Gruppe gebildet, die gemeinsam die Herde umkreiste.
"Was ist das denn hier für ein Herdenverband? – Die Kühe stehen in der Mitte!!!"
"Was wir jetzt machen ist etwas ganz Einfaches – Wir erschrecken die Kühe. Und die Kühe erschrecken uns …. Also erschrecken wir uns alle gegenseitig…"
Katharina hatte ihr Pferd schon ziemlich lieb, schließlich musste sie ihm noch den Hals küssen… Und zusammen mit Kai Hand in Hand eine Runde reiten – beide hatten ihr Hirn am Eingang abgegeben. Aber keine Sorge, wir haben es wiedergefunden.
Danach stand noch ein Besuch der Manion Ranch auf dem Programm. Hier lebte Smart Little Lena bis er starb, aber auch einige seiner Söhne sind dort als Deckhengste aufgestellt.
Wir bekamen eine sehr nette Führung durch die Hengstställe und den Zuchtstutenstall, in dem wirklich nette Fohlen stehen.
Bei den Hengsten nimmt Smooth as a Cat schon eine Sonderstellung ein, er ist ein sehr harmonisches Pferd mit außerordentlichen sportlichen Erfolgen und ebenso erfolgreicher Nachzucht.
Klaus:" Heißt Smooth eigentlich Rauch?"
John konnte kaum antworten und je mehr sein Kopfkino spielte, um so mehr musste er griemeln.
Geräucherte Katze…Cooler Pferdename, oder geräuchert wie eine Katze…noch besser….
Danach waren wir in einem super Restaurant Mittagessen und wir wissen jetzt, dass einige unserer Einsteller ein Double in den USA haben, leider haben sie uns bisher nichts davon gesagt, aber so langsam lernen wir die Doubles kennen. Katharina und Kim haben jetzt auf jeden Fall die Telefonnummer und Facebookadresse der Kellnerin, die versucht hat uns mit frozen Lucy und Schokoladenkuchen, der besser als Sex ist, zu mästen. Leider haben wir den Birth Alarm in Deutschland vergessen, denn heute Abend ist es soweit, Klaus fohlt…
Abendessen fällt daher leider aus, aber sonst passen wir einfach nicht mehr in unsere gekauften Hosen.