Texas 2011 – Abreise 25. April 2011
Tja, die Anreise war ja schon spannend, aber sie hatten nicht mit uns gerechnet.
Dallas – Atlanta Wir waren pünktlich, es war zwar ein wenig stressig, weil die Koffer zu schwer waren, aber wir waren pünktlich da und das Einchecken war ziemlich problemlos.
Aber – Gewitter…!!!
Das Flugzeug konnte nicht beladen werden, weil ein Gewitter über Dallas hing und das Personal nicht auf das Rollfeld gehen konnte.
Fast eineinhalb Stunden später konnten wir erst abfliegen.
Atlanta – Der Flug nach Düsseldorf war gerade weg…
Problem
Petra und Klaus fliegen über Barcelona,
wir fliegen über London nach Düsseldorf.
Wir hatten eigentlich Karten für die Businessclass, aber beim Boarden wurden die Karten zerrissen…gab’s halt nicht… und wir saßen über das ganze Flugzeug verstreut in der Economyclass.
Mein Bildschirm funktionierte nicht…Kopfhörer auch nicht…
Die Stewardess gab uns eine Flasche Wein als Entschuldigung, die haben wir dann im Sicherheitscheck in London gleich wieder abgegeben.
Die Geste zählt halt…
London…
Die Koffer sind weg, der Gepäckdienst fährt mit dem Mobil vor das Flugzeug und hält einige Gepäckstücke hoch und wir halten immer den Daumen hoch, wenn Gepäckstücke von uns dabei sind.
Düsseldorf…
Vor der Passkontrolle, auf einmal geht die Glastür zu und Katharina und ich stehen vor der Passkontrolle und die anderen aus dem Flieger hinter der Tür in der Gangway.
Ich habe dann mal an der Information gefragt, die Polizei wusste nicht weiter, der Sicherheitsdienst musste dann kommen…
Die Beamten vom BGS und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus…
Wir verlaufen uns im Flughafen und landen im falschen Teil und müssen von der Information wieder zum Gepäckband geleitet werden.
peinlich…
Die Gepäckstücke von Susann und Andrea sind weg…
Fortsetzung folgt….
1 Kommentar
Ella sagt:
Mmmmh eigentlich hatte ich schon mal kuurz darüber nachgedacht, ob ich nicht auch mal mit euch in die USA reisen sollte – aber ich glaube, ich bleibe doch bei Besuchen im ruhigen Bad Sassendorf – mein Alltag ist schließlich aufregend genug ;-) Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid. Ich fliege am So nach Andalusien galoppiere auf den PREs durch die Landschaft. Der neue Helm ist dabei. Die Auslandsreiseversichterung auch. Amen.